Scented candle Trullo Apulia Blue & Celeste

€85,00

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Current pre-order: availability end of November 2021.
A young start-up from Italy is creating these wonderfully beautiful scented candles. The label is a personal homage to the Itria Valley and its native flora.

The beautiful ceramic vessels were inspired by the iconic shape of the trulli (cylindrical buildings with a conical roof) from the Itria Valley, designed by Carola Altamura, handcrafted by the master potter Franco Fasano in Grottaglie. The handcrafted design is reminiscent of the "Macchiato", the innovative colors are made with the traditional Apulian dripping technique.

Conceived in collaboration with a renowned French fragrance company, "Foglie di Fico" is reminiscent of the scent of fig tree leaves in the summer sun and combines the gentle, sweet notes of juicy fruit with a fresh herbal note. You will love it!

The candles come from an old Italian wax factory.

Only natural materials such as clay, vegetable soy wax, glass, raw linen and recycled cardboard are used for production.

Dimensions: vessel: height 21 cm, diameter 10 cm, candle: height 8 cm, diameter 9 cm

Burn time: 25 hours

Origin: Italy

Color: Blue & Celeste

Material: vegetable soy wax, natural cotton wicks, glass, ceramics 

Fragrance: fig tree leaves, juicy fruits, fresh herbs

Scope of delivery: 1 ceramic vessel with lid, 2 candle in a glass

As a start-up, Mo's Interior Art unfortunately cannot offer free shipping. We hope for your understanding that a flat rate of € 5.95 per order (standard item) is charged within Germany.

For shipping to Belgium, Denmark, France, Luxembourg, the Netherlands, Austria, Poland and the Czech Republic, we charge a flat rate of 15.95 euros.

For shipping to Andorra, Italy, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain and Hungary, we charge a flat rate of 17.95 euros.

For shipping to Bulgaria, Estonia, Finland, Greece, Ireland, Croatia, Latvia, Lithuania, Malta, Portugal, Romania and Cyprus, we charge a flat rate of 19.95 euros.

If you have any questions about the product, feel free to contact:
hello@mosinteriorart.com
00 49 (0)171/7579289

We strive for 100% customer satisfaction. If one or more items are not to your satisfaction after receipt, you have the right to notify us within 14 working days and send them back to us. The items must be sent to us in the original packaging and undamaged. Returning the item to us is at your own expense. We will reimburse the purchase price of the items and the flat rate shipping costs usually within a few days, at the latest 14 days after receipt of the returned goods.

We are always happy to receive feedback and likes and follows. Thank you!

Under no circumstances should you leave a burning candle unattended. Always extinguish the candle, even if you only leave the room for a short time. Do not let your children or pets play near lit candles. Candles must not burn on or near easily inflammable objects. Do not expose the candles to drafts. Do not place the candles near any heat sources. The candles must not be placed at an angle. Please only set up vertically. Before you light the candle, shorten the wick to a height of approx. 0.5 cm. Do not blow out the candle as this may cause sparks to fly towards flammable objects. Smother the flame with a candle extinguisher provided for this purpose or dip the wick into the liquid wax and then straighten it up again. Keep the melted wax free of impurities so that the candle does not accidentally ignite. Only use tea lights in the containers and warmers provided for them and make sure that there is sufficient air supply. A burning candle must not be moved. Do not move the candle until the liquid wax has hardened. Every candle liquefies when burning, so use a suitable container for it. Under no circumstances use any liquid to extinguish the candle. There must be a distance of at least 10-15 cm between two candles. Change candles early and not when they have burned down completely.

Duftkerze Trullo Apulien Blue & Celeste

€85,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein junges Start up aus Italien kreiert diese traumhaft schönen Duftkerzen. Das Label ist eine persönliche Hommage an das Itria-Tal und seine einheimische Flora.

Die wunderschönen Keramik Gefäße wurden inspiriert von der ikonischen Form der Trulli (zylinderförmige Bauten mit Kegeldach) aus dem Itria-Tal, entworfen von Carola Altamura, handgefertigt vom Töpfermeister Franco Fasano in Grottaglie. Das handgefertigte Design erinnert an den „Macchiato“, die innovativen Farben werden mit der traditionellen apulischen Dripping-Technik hergestellt.

In Zusammenarbeit mit einem renommierten französischen Duftunternehmen konzipiert, erinnert "Foglie di Fico" an den Duft von Feigenbaumblättern in der sommerlichen Sonne und verbindet die sanften süßen Noten saftiger Früchte mit einer frischen Kräuternote. You will love it!

Die Kerzen stammen aus einer alten italienischen Wachs-Manufaktur.

Für die Herstellung werden ausschließlich natürliche Materialien wie Ton, pflanzliches Sojawachs, Glas, Rohleinen und Recyclingkartons verwendet.

Maße: Gefäß: Höhe 21 cm, Durchmesser 10 cm, Kerze: Höhe 8 cm, Durchmesser 9 cm
Brenndauer: 25 Stunden
Ursprung: Italien
Farbe: Blue & Celeste
Material: pflanzliches Sojawachs, natürliche Baumwolldochte, Glas, Keramik
Duftrichtung: Feigenbaumblätter, saftige Früchte, frische Kräuter
Lieferumfang: 1 Keramikgefäß mit Deckel, 1 Kerze im Glas

Als Start up kann Mo's Interior Art leider keine versandkostenfreie Lieferung anbieten. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass eine Pauschale von €5,95 pro Bestellung (Standardartikel) innerhalb Deutschlands erhoben wird. 

Für den Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und Tschechien berechnen wir pauschal 15,95 Euro. 

Für den Versand nach Andorra, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Ungarn berechnen wir pauschal 17,95 Euro.

Für den Versand nach Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien und Zypern berechnen wir pauschal 19,95 Euro.

Bei Rückfragen zum Produkt melde dich jederzeit gern:
hello@mosinteriorart.com
0171/7579289

Wir streben eine 100%-ige Kundenzufriedenheit an. Wenn ein oder mehrere Artikel nach Erhalt nicht zu deiner Zufriedenheit sind, hast du das Recht, uns innerhalb von 14 Werktagen zu benachrichtigen und an uns zurückzusenden. Die Artikel müssen in der Originalverpackung und unbeschädigt an uns versendet werden. Das Zurücksenden des Artikels an uns erfolgt auf eigene Kosten. Wir erstatten den Kaufpreis der Artikel und die Versandkostenpauschale in der Regel innerhalb von wenigen Tagen, spätestens 14 Tage nach Erhalt der zurückgesandten Ware. 

Wir freuen uns jederzeit über Feedback und Likes und Follows. Vielen Dank!

Lassen Sie auf keinen Fall eine brennende Kerze unbeaufsichtigt. Löschen Sie die Kerze immer, auch wenn Sie nur kurz den Raum verlassen. Lassen Sie Ihre Kinder und Ihre Haustiere nicht in der Nähe von brennenden Kerzen spielen. Kerzen dürfen nicht auf oder in der Nähe von leicht entflammbaren Gegenständen brennen. Setzen Sie die Kerzen keiner Zugluft aus. Stellen Sie die Kerzen nicht in der Nähe von Wärmequellen auf. Die Kerzen dürfen nicht schief aufgestellt werden. Bitte nur senkrecht aufstellen. Bevor Sie die Kerze anzünden, kürzen Sie den Docht auf eine Höhe von ca. 0,5 cm. Blasen Sie die Kerze nicht aus, da dadurch Funken auf entflammbare Gegenstände fliegen können. Ersticken Sie die Flamme mit einem dafür vorgesehenen Kerzenlöscher oder tauchen Sie den Docht ins flüssige Wachs ein, um ihn danach wieder aufzurichten. Halten Sie das geschmolzene Wachs frei von Verunreinigungen, damit sich die Kerze nicht ungewollt entflammt. Verwenden Sie Teelichter nur in den dafür vorgesehenen Behältern und Wärmestövchen und vergewissern Sie sich, dass genügend Luftzufuhr stattfindet. Eine brennende Kerze darf nicht bewegt werden. Bewegen Sie die Kerze erst, wenn das flüssige Wachs ausgehärtet ist. Jede Kerze verflüssigt sich beim Brennen, nehmen Sie deshalb einen geeigneten Behälter dafür her. Benutzen Sie auf keinen Fall eine Flüssigkeit zum Löschen der Kerze. Zwischen zwei Kerzen müssen mindestens 10 – 15 cm Abstand sein. Wechseln Sie Kerzen frühzeitig aus und nicht erst, wenn sie komplett abgebrannt sind.