Who is actually behind it?

Maria & Moritz

I'm behind the new label: Maria Meyland, 44, in the North of Hamburg. Happy with husband and dog. My dog turned out to be a soul dog, so he is namesake: Mo (ritz). Difficult in the beginning, but then a brilliant start as the best companion. So which name would have been better ?!

My path led me through advertising for over 20 years. With Mo's Interior Art, I am now fulfilling my dream of offering interiors beyond the mainstream:

Products that are special. For people who know the value of work done by human hands, of traditional products with a long history, of materials that are natural, of patina instead of exclusively new goods.

Every piece is selected individually, I know every single story.

Instead of relying so often on exchangeable, inexpensive mass-produced goods, I would like to advocate: shop less, but consciously and better! The term slow living plays a central role: Take the time to get to know the history of the product and focus on the details and the special features in quality and design.

I look forward to exchanging ideas with you at any time. Have fun shopping!

All the best, Maria & Moritz 🖤

Wer steckt eigentlich dahinter?

Maria & Moritz

Hinter dem neuen Label stecke ich: Maria Meyland, 44, im Norden von Hamburg. Glücklich mit Mann und Hund. Letzterer hat sich als Seelenhund entpuppt, daher ist er Namensgeber: Mo(ritz). Schwieriger Start, aber dann fulminant durchgestartet als der beste Begleiter. Welcher Name hätte also besser gepasst?!

Mein Weg führte mich über 20 Jahre durch die Werbung. Mit Mo's Interior Art erfülle ich mir nun meinen Traum, Interior abseits des Mainstreams anzubieten:

Produkte, die besonders sind. Für Menschen, die den Wert kennen von geleisteter Arbeit von Menschenhand, von traditionellen Produkten mit langer Geschichte, von Materialien, die natürlich sind, von Patina statt ausschließlich Neuware. 

Jedes Stück ist einzeln ausgewählt, ich kenne jede einzelne Geschichte. 

Statt so oft auf austauschbare, günstige Massenware zu setzen, möchte ich dafür plädieren: shoppe weniger, aber bewusst und besser! Der Begriff Slow Living spielt dabei eine zentrale Rolle: Nehmt euch die Zeit, die Geschichte des Produktes kennenzulernen und fokussiert euch auf die Details und die Besonderheiten in Qualität und Design.

Ich freue mich jederzeit auf den Austausch mit euch. Viel Spaß beim Shoppen!

Alles Liebe, Maria & Moritz 🖤